Aktueller News-Blog

Brief Oberbürgermeisterin Stadt Saarbrücken

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Montag, den 21. Juni 2010 um 21:00 Uhr

In einem Brief (unterzeichnet vom 1. Vorsitzenden des Fördervereins und des TuS Herrensohr) an die Oberbürgermeisterin der Landeshauptstadt Saarbrücken wurde nochmal unser Vorhaben und der aktuelle Stand zu den Planungen für den Bau eines Kunstrasenplatzes dargelegt. Wir hoffen in den nächsten Monaten eine entsprechende Förderzusage durch die Stadt Saarbrücken für 2011 zu erhalten.

 

Abordnung TuS/Förderverein zu Besuch in Quierschied

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Mittwoch, den 16. Juni 2010 um 22:00 Uhr

Auf Einladung des Vorstands aus Quierschied haben wir heute mit einer Abordnung des Vorstands des TuS Herrensohr (1. Vorsitzender, 3. Vorsitzender und Hauptkassierer) und des Fördervereins Kunstrasen TuS Herrensohr (1. Vorsitzender, 2. Vorsitzender, Beisitzer) einen weiteren Gesprächstermin zum Thema Kunstrasen wahrgenommen. Insbesondere zum Thema der Vorsteuererstattung (wie das Verfahren nun in der Praxis aussieht) wird uns der 1. Vorsitzende Herr Maurer in den kommenden Wochen auf dem Laufenden halten. Auch das Thema Vorgehensweise für Bieterauswahl stand auf der Tagesordnung.

 

Termin Quierschied - Spatenstich Kunstrasen

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Dienstag, den 01. Juni 2010 um 21:30 Uhr

Heute Abend waren Hans-Peter Abel, Stefan Feick und Heiko Bach zum Spatentisch in Quierschied anwesend. Diesen Termin, auf Einladung von Herrn Klaus Meiser, haben wir genutzt, um Kontakte zu den Verantwortlichen in Quierschied zu knüpfen. Aktuell baut Quierschied gerade einen neuen Kunstrasenplatz. Zudem konnten wir auch im Gespräch mit dem Geschäftsführer der Sportplanungskommission Herrn Martin Strauß den aktuellen Stand unserer Planungen erläutern.
Der 1. Vorsitzende von Quierschied Herr Lutz Maurer und der  Projektleiter Herr Sikard Groß haben uns aktuell und aus erster Hand zu dem laufenden Projekt in Quierschied informiert. Herr Groß hat schon entsprechende Erfahrung im Bau von Kunstrasenplätzen gesammelt (u.a. in Illingen).  Das Angebot haben wir gerne angenommen und gleich auch einen nachfolge Termin geplant. Insbesondere das Thema der Vorsteuererstattung und der Anbieterauswahl hat uns dabei sehr interessiert. Beeindruckt waren wir auch von der sehr detaillierten Planung von Herrn Groß. Das Unterstützungsangebot aus Quierschied nehmen wir gerne an und bedanken uns nochmal recht herzlich für den ersten Termin.

   

Ergebnis Bodengutachten eingetroffen

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Freitag, den 21. Mai 2010 um 22:00 Uhr

Heute ist das Ergebnis des Bodengutachten der Fa. Heer Geotechnik eingetroffen. Das Gutachten wird nun an die Sportplanungskommission und den Saarländischen Fußballverband weitergeleitet. Vom saarländischen Fußballverband wird uns anschließend ein Leistungsverzeichnis (LV) zur Verfügung gestellt. Dieses LV wird dann für neue Angebote bei Kunstrasenherstellern verwendet. Auf Basis des LV lassen sich dann die Angebote der unterschiedlichen Hersteller vergleichen und bewerten.

 

Erstellung Bodengutachten

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Freitag, den 16. April 2010 um 22:00 Uhr

Um den Baugrund des bestehenden Hartplatzes zu untersuchen, wurden heute mehrere Schürfe auf und um den Platz durch die Firma Dr. Wolf Heer Geotechnik & Consulting im Grundbau mit Sitz in Saarbrücken durchgeführt. Das Ergebnis wird uns in Form eines Gutachtens zur Verfügung gestellt, das wir an die potentiellen Anbieter von Kunstrasenplätzen weiterleiten. Die Anbieter können dadurch die Aufwände für die Vorbereitung des Untergrundes in ihren Angeboten berücksichtigen.

Weiterlesen: ...

   

Seite 6 von 9

Werbepartner

kinder_stark_machen.jpg

Spendenkonten:

Volksbank Dudweiler
IBAN: DE06 5909 2000 3200 5200 08
BIC: GENODE51SB2

Sparkasse Saarbrücken

IBAN: DE45 5905 0101 0015 9613 37
BIC: SAKSDE55

Verwendungszweck
Spende Kunstrasen