Aktueller News-Blog

Termin Vertreterin Regionalverband und Gesamtschule Sulzbachtal.

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Donnerstag, den 15. April 2010 um 22:00 Uhr

Heute fand ein vor Ort Termin mit einer Vertreterin des Regionalverbandes Saarbrücken und einer Sportlehrerin der Gesamtschule Sulzbachtal statt. Im Rahmen einer vor Ort Begehung der Sportanlage am Herrensohrer Weg, wurde die Möglichkeit der Integration von Leichtathletik-Möglichkeiten für den Schulsport erörtert. In der nächsten Angebotsphase werden die gemeinsam identifizierten Leichtathletik-Angebote optional berücksichtigt. Danach werden die notwendigen Kosten gemeinsam bewertet und eine Möglichkeit der Kooperation diskutiert. Herzlichen Dank an dieser Stelle an die Vertreterinnen des Regionalverbandes Saarbrücken und der Gesamtschule Sulzbachtal für das Interesse.

 

Termin Sportplanungskommission

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Mittwoch, den 24. März 2010 um 22:00 Uhr

In dem heutigen vor Ort Termin auf dem Herrensohrer Sportplatz wurde der aktuelle Stand zu unserem Antrag bei der Sportplanungskommission und die weitere Vorgehensweise besprochen. Anwesend waren Herr Strauß vom Saarländischen Fußballverband und Herr Sauer von der Sportplanungskommission. Das Gespräch war insgesamt sehr angenehm und informativ, sodass sich weitere Aktivitäten daraus ergeben.

Weiterlesen: ...

 

Vorstandswahl

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Donnerstag, den 18. März 2010 um 22:00 Uhr

Bei den Vorstandswahlen am 18.03. wurde der bisherige Vorstand im Amt bestätigt. Als neues Vorstandsmitglied begrüßen wir recht herzlich Bernd Schmidt in unseren Reihen.

Der neue Vorstand setzt sich folgendermaßen zusammen:

1. Vorsitzender Heiko Bach
2. Vorsitzender Michael Neis
3. Vorsitzender Bernd Schmidt
Kassierer Martin Mildau
Beisitzer: Jürgen Hinkelmann, Albert Presser
Schriftfüher: Franz Buchmann

Kassenprüfer: Kurt Hofmann, Günter Paul

   

Mitgliederversammlung am Donnerstag 18.03., 19:00 Uhr, Clubheim TuS Herrensohr

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Sonntag, den 07. Februar 2010 um 22:00 Uhr

Der Verein zur Förderung eines Kunstrasenplatzes für den Verein TuS Herrensohr 1902 e.V. lädt zu seiner Mitgliederversammlung am Donnerstag, 18. März, um 19:00 Uhr im Clubheim des TuS Herrensohr ein. Auf der Tagesordnung stehen u.a. die Berichte des Vorstandes, der aktuelle Stand zum Projekt sowie die Neuwahl des Vorstandes.

 

Antragsverfahren Sportplanungskommission

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Dienstag, den 12. Januar 2010 um 22:00 Uhr

Folgende Nachricht der Geschäftsführung der Sportplanungskommission hat uns erreicht:

In der letzten Sitzung der Sportplanungskommission im Dezember 2009 wurden alle neuen Anträge zurückgestellt, so dass derzeit noch keine Aussage gemacht werden kann, wann eine evtl. Bezuschussung der beantragten Projekte erfolgt. Um gerade bei neuen Kunststoffrasenplätzen eine Qualitätsverbesserung und damit eine nachhaltigere Zuschussgewährung zu erzielen, wird derzeit diskutiert, ein Leistungsverzeichnis für den Bau von Kunststoffrasenplätzen vorzugeben, das Voraussetzung für eine Förderung zukünftiger Maßnahmen ist. In der nächsten Sitzung der Kommission, die Mitte Februar stattfindet, wird diese Frage erneut beraten.

Weiterlesen: ...

   

Seite 7 von 9

Werbepartner

karlsberg.jpg

Spendenkonten:

Volksbank Dudweiler
IBAN: DE06 5909 2000 3200 5200 08
BIC: GENODE51SB2

Sparkasse Saarbrücken

IBAN: DE45 5905 0101 0015 9613 37
BIC: SAKSDE55

Verwendungszweck
Spende Kunstrasen